Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Karl Schärer
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
16.03.1923 Biel
EW
Gemeinde- und Staatsarbeiter Biel
Personen
Karl Schärer
Adolf Wysseier
Betriebsunfall
Todesfall
Volltext

Gemeinde- und Staatsarbeiter Biel. Karl Schärer, Maschinist, gestorben. Letzten Freitag nachmittags erlitt unser Genosse Karl Schärer, Maschinist der Zentrale des städtischen Elektrizitätswerks, während der Arbeit einen Unfall,  wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er solchen bereits am Samstag morgen im Bezirksspital Biel erlag. Karl Schärer, geb. 1898, trat im Jahr 1918 in den Dienst des städtischen Elektrizitätswerkes ein und wurde hier zuerst als Hilfsmonteur beschäftigt.  Infolge seiner Tüchtigkeit und Intelligenz wurde er bereite auf 1. Januar 1923 zum Maschinisten der Zentrale an der Sesslerstrasse befördert, woselbst er seine Obliegenheiten stets gewissenhaft erfüllte. (...).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 1923-03-16.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Biel > Betriebsunfall EW Biel. 1923-03-16.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day